19.01.2015 – Kategorie: Pressemitteilungen

50 COMPUTER GESPENDET

50 Computer mit Bildschirm und Zubehör hat der Lindlarer Edelstahlspezialist Schmidt + Clemens an die Freie Christliche Bekenntnisschule Gummersbach (FCBG) gespendet.

„Eine gute Schulausbildung ist heute die Basis jeder beruflichen Laufbahn. Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser Aktion so einen Beitrag für die mediale Ausbildung der jungen Menschen leisten konnten“, erzählt der geschäftsführende Gesellschafter Jan Schmidt-Krayer.

Im vergangenen Jahr hatte sich S+C dazu entschieden, künftig Computer zu leasen und nicht mehr selbst zu beschaffen. Die eigenen Computer wurden damit überflüssig und die 50 modernsten Geräte mit Monitoren, neuen Tastaturen und Mäusen standen somit zur Verfügung.

Schmidt + Clemens engagiert sich in vielfältiger Weise in der Region und unterstützt regelmäßig karitative und sportliche Aktionen sowie Bildungsaktivitäten. Die FCBG unterhält neben zwei Grundschulen in Peisel und Wiehl noch eine Haupt- und Realschule sowie ein Gymnasium in Gummersbach mit insgesamt über 1400 Schülerinnen und Schülern.

„Wir sind froh und schätzen es außerordentlich, dass sich die Schmidt + Clemens Gruppe auf diese Weise für die Bildung engagiert“, sagt Viktor Pritzkau, Geschäftsführer der FCBG und bedankt sich bei Jan Schmidt-Krayer für seinen persönlichen Einsatz. Ein großer Teil soll in den Grundschulen eingesetzt werden. „Die Erweiterung wird die Schüler begeistern und fördern“, ergänzt er.

Die Schmidt + Clemens Gruppe ist ein führender Produzent von Edelstahl-Komponenten und Anbieter von Dienstleistungen für Anlagenbetreiber und Maschinenbauer. Hauptabsatzgebiete der Unternehmensgruppe sind die Petrochemie, Energietechnik, der Industrieofenbau und die Pumpenindustrie.

Weltweit beschäftigt die Schmidt + Clemens Gruppe über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Deutschland etwa 600) und produziert neben dem Stammsitz in Deutschland noch in Spanien, Großbritannien, der Tschechischen Republik, Malaysia und Saudi-Arabien. Außer Vertikal- und Horizontalschleuderguss fertigt die Unternehmensgruppe noch Formguss. Schmiedekomponenten für den Anlagen- und Maschinenbau runden das Programm ab. Walzen für unterschiedlichste Anwendungsgebiete fertigt das britische Tochterunternehmen S+C Bowers & Jones.

Die Veröffentlichung ist honorarfrei. Belegexemplar erbeten.